29.01.2026 veröffentlicht von: Florian Rehberger
Purk:
Die Mitglieder der FF Purk fanden sich am 24.01.2026 im Dorfwirtshaus Purk ein, um die anstehende Mitglieder- und Wahlversammlung abzuhalten. Kommandant HBI Norbert Klaffel konnte neben den Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister Josef Zottl und Pater Timo begrüßen.
Nach dem Totengedenken folgten die Berichte des Kommandanten und seines Stellvertreters BI Mario Kienastberger sowie jener über die Kassengebarung, der von VM Martina Kramel verlesen wurde.
Im Anschluss an die Genehmigung des Rechnungsabschlusses folgten die Neuwahlen unter Vorsitz von Bürgermeister Zottl, der auch das Ergebnis verkündete: HBI Klaffel und BI Kienastberger wurden in ihren Funktionen wiedergewählt. Sie gelobten die gewissenhafte Erfüllung der Führungsaufgaben und die Einhaltung der rechtlichen Vorschriften und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde wieder V Thomas Mistelbauer bestellt, genauso wie seine Stellvertreterin VM Martina Kramel.
Mit großer Freude wurden zwei neue Kameraden angelobt: PFM Benno Bandel und PFM Rudolf Zeilinger entschieden sich für den Feuerwehrdienst. Nach den Grußworten der Ehrengäste und dem Besprechen von allfälligen Themen, beschloss HBI Norbert Klaffel die Versammlung mit den besten Wünschen für das Jahr 2026.
Bericht: VM Martina Kramel
Fotos: FF Purk
Abschnittsfeuerwehrkommando Ottenschlag
EBR Willi Renner-Platz 1, 3631 Ottenschlag
Niederösterreich, Österreich
E-Mail: afk.Ottenschlag@feuerwehr.gv.at


















